Compound Eye nennt VIDAS-System ähnlich wie Lidar, aber weniger kostspielig |Automobil-News

2022-10-22 21:19:44 By : Mr. ZhiRong Liu

Compound Eye sagt, dass sein System Bilder ähnlich wie Lidar produziert, aber nur ein Paar Kameras verwendet.REDWOOD CITY, Kalifornien – Das Automobilsensor-Startup Compound Eye hat ein VIDAS-Entwicklungskit vorgestellt, mit dem Autohersteller und Zulieferer das System testen können, das Lidar-ähnliche Bilder zu geringeren Kosten erstellt.Compound Eye hat VIDAS entwickelt, was für Visual Inertial Distributed Aperture System steht, um mit den Kameras zu arbeiten, die Autohersteller leichten Fahrzeugen mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen hinzufügen.Es ermöglicht einem Fahrzeug, seine Umgebung in Echtzeit auf multidimensionale Weise zu visualisieren, ähnlich wie bei Lidar, jedoch mit nur einem Kamerapaar.Das Unternehmen beschrieb das System als Plug-and-Play-Technologie, von der es erwartet, dass sie viel kostengünstiger sein wird als komplexe Sensorsuiten und einen geringen Engineering-Overhead bietet.Preisangaben hat das Unternehmen noch nicht gemacht.Die Technologie verwendet Kamerabilder, um eine Punktwolke oder eine dreidimensionale Koordinatenwahrnehmung dessen zu erzeugen, was ein Fahrzeug umgibt.Während Lidar bei selbstfahrenden Autos und Lastwagen alltäglich ist, sind seine Größe und Kosten Hürden für den Einsatz in anderen Fahrzeugen.Volvo plant, in diesem Jahr Fahrzeuge zu bauen, die mit Lidar von Luminar ausgestattet sind.General Motors will im nächsten Jahr Lidar-Sensoren von Cepton an bis zu neun Modellen verbauen.Mit VIDAS „kann das Auto die Welt um sich herum besser verstehen“, sagte Jason Devitt, CEO von Compound Eye, gegenüber Automotive News."Eine große Veränderung tritt ein, wenn das Auto die Welt in 3D erfassen kann."Die Technologie von Compound Eye erfordert zwei Kameras, um die Entfernungen zwischen Objekten zu identifizieren und zu bestimmen.Es stützt sich auf zwei Hinweise von den Kameras:1. Parallaxe, wenn nahe Objekte sich zu bewegen scheinen, aber weit entfernte Objekte nicht, wie beim Blick aus dem Fenster eines fahrenden Autos.2. Semantik, wie Menschen die Größe eines Objekts basierend auf anderen Objekten erkennen, um die Nähe zu bestimmen.Devitt sagte, das System verschmilzt Echtzeit-Parallaxe und semantische Hinweise, die von den Kameras eines Autos erfasst werden.Diese Informationen werden mithilfe von Computer Vision- und maschinellen Lernalgorithmen kombiniert, um Entfernungen zu Objekten ohne die Hilfe von Radar- und Lidar-Sensoren zu bestimmen.VIDAS speist die Daten in das Fahrerassistenzsystem eines Autos ein.Es kann auch von autonomen Fahrzeugen verwendet werden.Das System ist mit den meisten vorhandenen Automobilkameras kompatibel, funktioniert mit aktuellen Automobil-Computerplattformen und Software und erfordert keine proprietäre Hardware.Das Entwicklungskit, das Automobilherstellern und Zulieferern angeboten wird, umfasst zwei Referenzkameras, ein Rechenmodul, eine GPS-Antenne sowie Verbindungs- und Stromkabel.Die Wahrnehmungsausgaben des Systems können mit der Software des Unternehmens auf einem Tablet oder Laptop angezeigt und mit VIDAS Inspector analysiert werden.Bei einer kürzlichen Demonstration in der Nähe des Hauptsitzes von Compound Eye im Silicon Valley baute das System eine Lidar-ähnliche Punktwolke für einen Honda Insight, der auf überfüllten Straßen der Stadt fährt.Devitt sagte, Compound Eye, unterstützt von Khosla Ventures und K9 Ventures, arbeite mit mehreren Autoherstellern und Zulieferern zusammen, habe sie aber aus Vertrags- und Vertraulichkeitsgründen nicht identifiziert.Haben Sie eine Meinung zu dieser Geschichte?Klicken Sie hier, um einen Leserbrief einzureichen, und wir können ihn in gedruckter Form veröffentlichen.Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter zum Abonnieren aus.Weitere Newsletter-Optionen finden Sie unter autonews.com/newsletters.Sie können sich jederzeit über Links in diesen E-Mails abmelden.Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.Melden Sie sich an und erhalten Sie kostenlos die besten Automotive News direkt in Ihren E-Mail-Posteingang.Wählen Sie Ihre News – wir liefern.Erhalten Sie rund um die Uhr Zugang zu ausführlicher, maßgeblicher Berichterstattung über die Autoindustrie von einem globalen Team von Reportern und Redakteuren, die über die Nachrichten berichten, die für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind.Die Mission von Automotive News besteht darin, die primäre Quelle für Branchennachrichten, Daten und Verständnis für die Entscheidungsträger der Branche zu sein, die sich für Nordamerika interessieren.1155 Gratiot Avenue Detroit, Michigan 48207-2997Automotive News ISSN 0005-1551 (Print) ISSN 1557-7686 (Online)Fixed Ops Journal ISSN 2576-1064 (gedruckt) ISSN 2576-1072 (online)