Ford TPMS-Anlern- und Schulungsverfahren

2022-10-22 21:26:19 By : Mr. Qizhong Huang

Der komplette Dämpfer- und FederbeintauschTestfahrten: Mehr als Sie denkenDer komplette Dämpfer- und FederbeintauschTestfahrten: Mehr als Sie denkenGesponsert von Carter Fuel SystemsDinge, die wir auf die harte Tour gelernt haben: Praktiken, die aussterben solltenVom Hämmern auf Aufhängungskomponenten bis hin zum Schlagfestziehen von allem, was in Sichtweite ist, haben wir alle (auf die harte Tour) Dinge gelernt, die bei der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen nicht getan werden sollten.Melden Sie sich jetzt für unser Webinar an und wir zeigen Ihnen, warum einige Praktiken weit aus der Kategorie Best Practices fallen, darunter:Referenten Victor Moreira, Technical Services Manager, Mevotech Mac Chastain, Produktspezialist, Mevotech Brian Sexton, Automotive Technical Writer, Babcox MediaGesponsert von Carter Fuel SystemsDie September-Ausgabe enthält technische und verwaltungstechnische Inhalte und kann kostenlos heruntergeladen und gelesen werden.Bei einer Kalibrierung stellen Sie die Verbindung zwischen Sensor, Fahrzeug und Umgebung ein.Werfen wir einen genaueren Blick auf die Sensoren, aus denen EPS-Systeme bestehen, und auf ihre Funktionsweise.Brake & Front End dient Werkstätten, die ein hohes Volumen an Unterwagenreparaturen durchführen, indem anwendungsspezifische technische Informationen und Lösungen bereitgestellt werden, um auf aufkommende Trends im Segment der Unterwagenreparaturen einzugehen.Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie das ShopOwner Digital Edition Magazin (12 Mal pro Jahr) mit Artikeln von Brake & Front End und den Brake & Front End eNewsletter (zweimal wöchentlich).Der Zugriff auf digitale Ausgaben, Wettbewerbe, Neuigkeiten und mehr steht Ihnen noch heute zur Verfügung!Brake & Front End dient Werkstätten, die ein hohes Volumen an Unterwagenreparaturen durchführen, indem anwendungsspezifische technische Informationen und Lösungen bereitgestellt werden, um auf aufkommende Trends im Segment der Unterwagenreparaturen einzugehen.Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie das ShopOwner Digital Edition Magazin (12 Mal pro Jahr) mit Artikeln von Brake & Front End und den Brake & Front End eNewsletter (zweimal wöchentlich).Der Zugriff auf digitale Ausgaben, Wettbewerbe, Neuigkeiten und mehr steht Ihnen noch heute zur Verfügung!ByBrake und Front End Staff am 8. September 2022Gen 1-Lager verwenden eine Presspassung, um das Lager in der Bohrung zu halten.Dieses Video wird von BCA Bearings by NTN gesponsert.Geben Sie sich nicht mit „fast“ zufrieden – es spielt eine Rolle, wo der Motor hergestellt oder überholt wird.Gesponsert von AC Delco.GM-Getriebe und Verteilergetriebe sind für jedes einzelne Fahrzeug einzigartig.Dieses Video wird von ACDelco gesponsert.Geben Sie sich nicht mit „fast“ zufrieden – es spielt eine Rolle, wo der Motor hergestellt oder überholt wird.Gesponsert von AC Delco.Klicken Sie hier, um frühere Ausgaben anzuzeigen.Ford führte Reifendrucküberwachungssysteme (TPMS) bereits im Modelljahr 2002 beim Explorer und Windstar ein.Diese Systeme können entweder direkt oder indirekt sein.Ford hat Reifendrucküberwachungssysteme (TPMS) bereits im Modelljahr 2002 für den Explorer und den Windstar eingeführt.Diese Systeme können entweder direkt oder indirekt sein.Von 2006 bis '09 verwendete Ford gebänderte Sensoren, die in der Mitte der Felge montiert waren.Im Jahr 2010 kehrte Ford zu am Ventilschaft montierten Sensoren zurück.Alle Systeme sind unkompliziert und für die meisten Modelle gelten die üblichen Wartungsverfahren.2002-'05 Direct Systems (Expedition 2006) Ford-Systeme verwenden die eindeutigen ID-Nummern der Sensoren, die (zusammen mit ihrer Position am Auto) mit dem Reifendrucküberwachungs-ECU registriert werden müssen.Dies ist auch der Fall, wenn nachträglich Systemkomponenten verändert werden, wie etwa Reifenwechsel, Sensorwechsel, ECU-Wechsel etc oder Magnet, um den Sensor anzuregen, sodass UHF-Daten übertragen werden.Die übertragenen Daten umfassen die TPMS-ID, Druck und Temperatur.Wenn ein TPMS-Sensor oder seine Position am Fahrzeug geändert wird, ohne die IDs neu zu registrieren, schaltet sich die TPMS-Warnleuchte ein und bleibt an, bis die IDs neu registriert werden.Sensorschulung Hinweis: Das Reifendrucksensor-Schulungsverfahren muss in einem Bereich ohne Hochfrequenzrauschen (RF) durchgeführt werden.HF-Rauschen wird durch den Betrieb von Elektromotoren und Geräten, Mobiltelefonen und Fernsendern erzeugt.Drehen Sie die Zündung in die AUS-Position.Drehen Sie die Zündung dreimal in die RUN-Position und enden Sie in der RUN-Position.Warten Sie nicht länger als zwei Minuten zwischen jedem Schlüsselzyklus.Drücken und halten Sie das Bremspedal.Drehen Sie den Zündschalter in die AUS-Position.Drehen Sie den Zündschalter dreimal in die Position RUN und enden Sie in der Position RUN.Warten Sie nicht länger als zwei Minuten zwischen jedem Schlüsselzyklus.Wenn das Informationsdisplay „LINKEN VORDERREIFEN TRAINIEREN“ anzeigt, setzen Sie den Magneten auf den Ventilschaft des LF-Reifendrucksensors.Die Hupe ertönt kurz, um anzuzeigen, dass der Reifendrucksensor vom TPMS-Modul erkannt wurde.Setzen Sie den Magneten innerhalb von zwei Minuten nach Ertönen der Hupe auf den Ventilschaft des RF-Reifendrucksensors.Hinweis: Wenn das TPMS-Modul während des Reifentrainingsverfahrens keinen der fünf Reifendrucksensoren erkennt, ertönt die Hupe zweimal und das Nachrichtenzentrum zeigt „REIFEN-TRAININGSMODUS UNVOLLSTÄNDIG“ an und das Verfahren muss wiederholt werden.Wiederholen Sie Schritt 7 für RR, LR und Ersatzreifen.Wenn das Reifentrainingsverfahren abgeschlossen ist, ertönt die Hupe zweimal und das Nachrichtenzentrum zeigt „REIFEN-TRAININGSMODUS ABGESCHLOSSEN“ an. Werbung2006 – aktuelle Modelle TPMS war für das Modelljahr 2007 Standard.Modelle von 2007-'09 haben gebänderte Sensoren, während die meisten Modelle von 2010-'11 Sensoren hinter dem Ventilschaft montiert haben.Wenn das Fahrzeug länger als 30 Minuten stillsteht, wechseln die Sensoren in einen „Schlafmodus“, um Batteriestrom zu sparen.Sie müssen geweckt werden, damit sie die neuesten Reifendruckinformationen an die Smart Junction Box (SJB) übertragen.Aktivierung Drehen Sie den Zündschalter in die Position ON.Positionieren Sie das TPMS-Werkzeug an der Seitenwand des LF-Reifens, 180 Grad vom Reifenventilschaft entfernt.Das TPMS-Werkzeug muss bei Modellen von 2007-'09 mit gebänderten Sensoren 180 Grad vom Ventilschaft entfernt und bei Modellen von 2010-'11 mit am Ventilschaft montierten TPMS-Sensoren direkt unter dem Ventilschaft an der Seitenwand bleiben.Hinweis: Das TPMS-Tool gibt Feedback in Form eines blinkenden grünen Lichts und eines Pieptons für jede erfolgreiche Antwort von einem Reifendrucksensor.Drücken Sie die Testtaste am TPMS-Tool, um den Sensor zu aktivieren.Aktivieren Sie den Sensor mindestens zweimal.Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für die restlichen Reifen.Anlernverfahren Drehen Sie den Zündschalter in die Position AUS.Drücken Sie dann das Bremspedal und lassen Sie es wieder los.Drehen Sie den Zündschalter dreimal von der AUS-Position in die RUN-Position und enden Sie in der RUN-Position.Drücken Sie das Bremspedal und lassen Sie es wieder los.Drehen Sie den Zündschalter in die AUS-Position.Drehen Sie den Zündschalter dreimal von der AUS-Position in die RUN-Position und enden Sie in der RUN-Position.Die Hupe ertönt einmal und die Anzeige blinkt, wenn der Trainingsmodus erfolgreich aufgerufen wurde.Falls vorhanden, zeigt das Informationsdisplay „TRAIN LF TIRE“ an.Die Aktivierung eines Reifendrucksensors kann bis zu sechs Sekunden dauern.Drücken Sie die Testtaste am TPMS-Tool und lassen Sie sie wieder los.Die Hupe ertönt kurz, um anzuzeigen, dass der Reifendrucksensor vom Fahrzeug erkannt wurde.Bringen Sie das TPMS-Werkzeug innerhalb von zwei Minuten nach Ertönen der Hupe an der richtigen Position für den Sensor an und lassen Sie die Testtaste los, um den rechten vorderen Reifendrucksensor zu trainieren.Warten Sie zwischen dem Training jedes Sensors nicht länger als zwei Minuten, da sonst die SJB abläuft und der gesamte Vorgang wiederholt werden muss.Wiederholen Sie Schritt 7 für den rechten Hinterreifen und dann für den linken Hinterreifen.Der Vorgang ist abgeschlossen, nachdem der letzte Reifen trainiert wurde.Wenn der Trainingsvorgang abgeschlossen ist, zeigt das Informationszentrum (falls vorhanden) „REIFEN-TRAINING ABGESCHLOSSEN“ an AUS-Stellung ohne Hupe.Wenn die Hupe zweimal ertönt, wenn der Schalter auf OFF gedreht wird, zeigt dies an, dass der Trainingsvorgang nicht erfolgreich war.Ford führte Reifendrucküberwachungssysteme (TPMS) bereits im Modelljahr 2002 beim Explorer und Windstar ein.Diese Systeme können entweder direkt oder indirekt sein.Von 2006 bis '09 verwendete Ford gebänderte Sensoren, die in der Mitte der Felge montiert waren.Im Jahr 2010 kehrte Ford zu am Ventilschaft montierten Sensoren zurück.Alle Systeme sind unkompliziert und für die meisten Modelle gelten die üblichen Wartungsverfahren.Ford-Systeme verwenden die eindeutigen ID-Nummern der Sensoren, die (zusammen mit ihrer Position am Fahrzeug) mit dem Reifendrucküberwachungs-Steuergerät registriert werden müssen.Dies gilt auch, wenn nachträglich Systemkomponenten verändert werden, wie z. B. Reifenwechsel, Sensorwechsel, ECU-Wechsel etc.Dieser Vorgang erfordert die Aktivierung des TPMS-Sensors mit einem niederfrequenten Funksignal oder Magneten, um den Sensor zu erregen, damit UHF-Daten übertragen werden.Die übertragenen Daten umfassen die TPMS-ID, Druck und Temperatur.Wenn ein TPMS-Sensor oder seine Position am Fahrzeug geändert wird, ohne die IDs neu zu registrieren, schaltet sich die TPMS-Warnleuchte ein und bleibt an, bis die IDs neu registriert werden.Hinweis: Das Trainingsverfahren für den Reifendrucksensor muss in einem Bereich ohne Hochfrequenzrauschen (RF) durchgeführt werden.HF-Rauschen wird durch den Betrieb von Elektromotoren und Geräten, Mobiltelefonen und Fernsendern erzeugt.Wenn das Reifentrainingsverfahren abgeschlossen ist, ertönt die Hupe zweimal und auf dem Informationsdisplay wird „TYRE TRAINING MODE COMPLETE“ angezeigt.TPMS war im Modelljahr 2007 Standard.Modelle von 2007-'09 haben gebänderte Sensoren, während die meisten Modelle von 2010-'11 Sensoren hinter dem Ventilschaft montiert haben.Wenn das Fahrzeug länger als 30 Minuten stillsteht, wechseln die Sensoren in einen „Schlafmodus“, um Batteriestrom zu sparen.Sie müssen geweckt werden, damit sie die neuesten Reifendruckinformationen an die Smart Junction Box (SJB) übertragen.Der Vorgang ist abgeschlossen, nachdem der letzte Reifen trainiert wurde.Wenn das Training abgeschlossen ist, zeigt das Informationsdisplay (falls vorhanden) „TIRE TRAINING COMPLETE“ an.Bei Fahrzeugen, die nicht mit einem Message Center ausgestattet sind, wird der erfolgreiche Abschluss des Trainingsvorgangs verifiziert, indem der Zündschalter in die AUS-Position gedreht wird, ohne dass die Hupe ertönt.Wenn die Hupe zweimal ertönt, wenn der Schalter auf OFF gedreht wird, zeigt dies an, dass der Trainingsvorgang nicht erfolgreich war.Reifen: Wartung von Reifen mit 18-Zoll-Plus-FelgenReifen: TPMS-Ventilschäfte – Was sind die Trends?Was ist die Zukunft?Reifen: Nissan TPMS-ServiceReifen: Kostenloses Webinar: Lassen Sie sich nicht vom TPMS-Service einschüchternTechnische Ressourcen für die Diagnose und Wartung von Unterbodenkomponenten